ad publica steht unter Strom – Neues Portal stromauskunft.de vergibt PR-Etat an Hamburger Agentur

Hamburg, 21.06.2005; ad publica gibt ab sofort Auskunft über Stromtarife. Die kreativen PR-Spezialisten zeichnen für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der neuen Stromauskunft im Internet unter www.stromauskunft.de verantwortlich. Der Etat ging ohne Pitch an die Agentur aus Hamburg, „weil ad publica im vergangenen Jahr bereits für unsere Suchmaschine www.getprice.de hervorragende Arbeit geleistet hat“, begründet Dr. Jörg Heidjann, Geschäftsführer von GetPrice.de und Initiator von stromauskunft.de, die Entscheidung.

Der Etat umfasst nicht nur die bundesweite Pressearbeit für die Tages-, Publikums und Fachpresse, sondern auch Online PR und strategische Beratung. Primäres Ziel der PR-Arbeit ist die Steigerung des Bekanntheitsgrades von www.stromauskunft.de sowohl im Consumer-Bereich als auch für Geschäftskunden. Beim Vergleich sämtlicher Stromtarife greift das neue Auskunftsportal auf die umfassende Stromtarife-Datenbank der Firma Verivox zurück. Insgesamt 7.500 verschiedene Tarife von 900 Anbietern sind darin enthalten.

Über stromauskunft.de:
Stromauskunft.de ist 2005 auf Initiative von Dr. Jörg Heidjann in Kooperation mit der Verivox GbmH ans Netz gegangen. Die Verivox GmbH (www.verivox.de) wurde im Dezember 1998 als Online-Marktplatz für den liberalisierten Telekommunikations- und Energiemarkt gegründet. Weitere Informationen unter www.stromauskunft.de.