Der AK der PR-Unternehmer in der DPRG-Nord lädt zu einem spannenden Abend im neuen Jahr ein – Achtung: begrenzte Teilnehmeranzahl!

29.1.2007

 

*Erfolgshonorare sind der Bruch eines Tabus oder die Chance für die PR-Branche?*

Torsten Panzer (ad publica) wirbt ganz offen mit erfolgsabhängiger Honorierung von PR-Leistungen – am Mittwoch, den 7. Februar 2007, stellt er sein Geschäftskonzept vor.

HAMBURG. Der Arbeitskreis der PR-Unternehmer in der Deutschen PR-Gesellschaft Nord lädt zu seinem ersten Themenabend im neuen Jahr ein. Am Mittwoch, den 7. Februar 2007, stellt Torsten Panzer, einer der beiden Geschäftsführer der Hamburger PR-Agentur ad publica, sein Geschäftsmodell einer erfolgsabhängigen Honorierung von PR-Leistungen vor. Damit stellt er sich im Arbeitskreis der Diskussion eines wohl durchdachten Tabubruchs. Vielleicht aber ist die Bezahlung nach Veröffentlichungen auch eine neue Chance für die PR-Branche. Der Abend beginnt um 19.30 Uhr in der Hansa Lounge am Neuen Wall 54 in der Hamburger City.

*AK PR-Unternehmer in der DPRG-Nord*
*Erfolgshonorare – Tabubruch oder Chance?*
*Ein Gesprächsabend mit Torsten Panzer (ad publica)*
*Mittwoch, den 7. Februar 2007,*
*19.30 Uhr,*
*Hansa Lounge, Neuer Wall 54*

Bitte melden Sie sich verbindlich an bis zum Mittwoch, den 17. Januar 2007, per E-Mail an pilsczek@ppr-hamburg.de oder in der Agentur Pilsczek Public Relations unter der Rufnummer 0 40 / 32 80 89 80 an. Amelden kann sich jedes DPRG-Mitglied, das unternehmerisch tätig ist. Wer noch nicht Mitglied ist, aber als PR-Unternehmer wirkt, ist zu einem Schnupperbesuch herzlich eingeladen und zahlt den DPRG-Gastbeitrag von 20.- Euro. Da die Teilnehmeranzahl auf 15 begrenzt ist, bitte rasch anmelden. Da am Abend ein Essen gereicht wird, erhebt die DPRG einen Teilnehmerbeitrag von 20.- Euro zzgl. dem eigenen Verzehr von Getränken.

Ergänzende Informationen: Torsten Panzer stellt die These auf: „80 Prozent der befragten PR-Verantwortlichen befürworten erfolgsabhängige Honorierung von PR-Leistungen. Dies ergab eine Umfrage zum Thema ‚Erfolgskontrolle von Kommunikationsprozessen und Erfolgsabhängige Honorierung in der PR-Branche‘. Deshalb haben die Auftraggeber von ad publica die Wahl zwischen den klassischen kurz-, mittel- und langfristigen Rahmenverträgen wie von führenden Agenturen empfohlen. Darüber hinaus bietet /ad/ publica paketorientierte Pauschalpreise — what you see is what you get. Und als besondere Innovation bietet /ad/ publica als eine der wenigen PR-Agenturen in Deutschland außerdem — wenn der Kunde es wünscht und es Sinn macht – die so genannte ‚Erfolgsabhängige Honorierung‘ an.

Zur Person Torsten Panzer: Parallel zu seinem Studium der Geschichte, Philosophie und Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln absolvierte Torsten Panzer ein Volontariat bei der PR-Agentur PRONOMEN. Dort war er unter anderem für die Kunden SAT.1 und die Magic Media Company (MMC) zuständig. Nach seinen Stationen bei Gerling und RTL war Panzer zuletzt als Leiter Public Relations & Marketing-Kommunikation der denkwerk neue medien holding gmbh in Köln tätig. Torsten Panzer ist Vorstand des PR Club Hamburg und Referent bei der Medienakademie Köln (MAK), einem Tochterunternehmen der Bertelsmann-Stiftung.

Zur Agentur: Torsten Panzer ist seit 2001 Gründer und Gesellschafter der ad publica Public Relations GmbH (www.adpublica.com ). Zu seinen Kunden zählen unter anderem Dextro Energy, Föhr Touristik e. V., OTTO Reisen, Talkline, Tchibo, Procter & Gamble sowie Unilever Bestfoods Deutschland GmbH mit den Marken Knorr, LÄTTA und Mondamin etc. Die Agentur wurde mit dem PR Report Award 2003 in der Kategorie „Publicity“ ausgezeichnet und ist für den PR Report Award 2005 mit Brand Building PR für die Marke Knorr in der Kategorie „Consumer Marketing“ nominiert.