ad publica gründet Kreativabteilung Hamburger PR-Agentur weiter auf Wachstumskurs

Hamburg, im März 2007. Dank des anhaltenden Erfolgs der Hamburger Agentur ad publica (www.adpublica.com), holen sich die Vertreter der New-School-PR mit Jan-Philip Thie einen weiteren kreativen Kopf an Bord. Er bildet ab sofort mit der Geschäftsleitung Kreation Nicole Hammer das Kreativteam von ad publica.

Jan-Philip Thie (28) stellt für die PR-Agentur eine ideale Ergänzung dar.
Sein Handwerk lernte er bei der Kreativschmiede „Zum goldenen Hirschen“, der er mehr als vier Jahre lang in den Bereichen Text, Produktion und Beratung die Treue hielt. Hier betreute er Kunden wie Sportfive, das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung, HVV Hamburger Verkehrsverbund, Europcar Autovermietung, Maxim, Super RTL, Bäderland Hamburg, Duckstein und Bündnis 90/Die Grünen Hamburg.

Nach kurzen Abstechern in das Sportmarketing, wo er mit der Weltmeister AG und ihrem Kunden Nike Erfahrungen sammelte, sowie in das Unternehmensmarketing bei der Softwarefirma Soft:connect zog es ihn in die PR. Aufgrund der mehr als einjährigen, erfolgreichen freien Mitarbeit bei ad publica konnte man sich jetzt auf eine dauerhafte Zusammenarbeit einigen.

Thie zeichnet ab sofort mit der Geschäftsleitung Kreation für Kreativität, Strategie und Konzept auf Bestandskunden und im Rahmen des Neugeschäfts verantwortlich.

„Kreativität ist für uns eine Schlüsselkompetenz in der medialen Inszenierung von Produkten“, erläutert Torsten Panzer, geschäftsführender Gesellschafter von ad publica, die Personalentscheidung.