Neuer Head of Digital Marketing

Hamburg, September 2022. Die Kreativen von ad publica stärken ihren digitalen Kurs weiter und holen Timur Atalay zur Agentur. Der Hamburger kommt von der Bauer Xcel Media Deutschland KG. Bei der globalen Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt, war er zuletzt als Senior Operations Manager Content & Brand Marketing verantwortlich für Strategie, Performance und Steuerung von allen Kampagnen des digitalen Publishers. „Sein Profil passt damit nicht nur perfekt in unser Geschäft, sondern auch unsere Arbeit als Teil des internationalen Agentur-Netzwerks ECCO“, sagt Managing Director Sonia Garcia.

PR Agentur aus Hamburg setzt noch stärker auf Digital-Expertise

ad publica bedient die gesamte Klaviatur der Kommunikation von klassischer PR, Social Media, Influencer Relations bis hin zu allen Aspekten des Online Marketings für den Kunden – von der Beratung bis zur kreativen Umsetzung. Dazu gehören Native ebenso wie Video Advertising, Content, Performance Marketing und Social Media. Die Expertise und die Koordination dieser Disziplinen wird nun unter der Leitung von Timur Atalay als Head of Digital Marketing im Digitalteam gebündelt.

Timur Atalay sieht die Stärke der Agentur in der Fusion aus Expertise und Beratung: „Nach über einem Jahrzehnt bei der Bauer Media Group ist eines meiner großen Learnings: Exzellente Beratung ist für Kunden einer der wichtigsten Bausteine für mehr Visibility ihrer Marke und Produkte, denn digitales Marketing ist heute ein so spezialisiertes Feld, dass Guidance durch aktuelle Trends und Tools zu den Erfolgsfaktoren gehören. Deshalb ist es gerade für Agenturen so wichtig, ganzheitlich Kunden und Etats betreuen zu können. ad publica ist in diesen Disziplinen super aufgestellt und ich freue mich sehr, das Team nun weiter ausbauen zu können.“

Atalay ist auch als Dozent an der IU Hamburg tätig und bildet dort den Online Marketing Nachwuchs von morgen aus. „Viele Nachwuchstalente verbinden mit Online Marketing leider nur Social Media wie Facebook, Instagram, Youtube, TikTok und Influencer. Dabei steckt hinter unserer Disziplin viel mehr – von Suchmaschinenmarketing und Content-SEO-Optimierung über Bannerwerbung, aber auch E-Mail- und Affiliate Marketing.“ Atalay übernimmt mit seiner Position auch das interne Fortbildungsprogramm bei ad publica.